Back to Top
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

#ImageImWeb Seminar

In diesem Seminar wird den Teilnehmern erklärt, wie sie Ihre eigenen Potenziale im Web erkennen und umsetzen können.

Es wird Schritt für Schritt vermittelt wie man das eigene Image im Web optimal aufbauen und ausbauen kann. Angefangen bei der eigenen Webseite, über die Suchmaschinenoptimierung, Online PR bis hin zu Social Media Marketing wird den Teilnehmern beigebracht, wie man im Internet noch erfolgreicher werden kann.

Sein Image im Web zu verbessern das heißt, die Wahrnehmung und Sichtbarkeit für die eigene Zielgruppe zu erhöhen. Ziel ist es seine Geschäftsergebnisse zu optimieren und seinen Umsatz zu steigern.

Ablauf

Seminarinhalte

1. Webseite

Was macht eine gute Seite aus, welche Fehler sollte man vermeiden? Was ist technisch der neueste Stand und welche Trends gibt es?

2. Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Wie funktioniert eine Suchmaschine, welche Regeln gibt es und wie wende ich diese an?

3. Online PR

Welche Möglichkeiten gibt es? Blog, Video-Blog, etc. Was passt zu mir und wie gehe ich damit um?

4. Social Media Marketing

Zahlen, Daten, Fakten und die 8 bekanntesten Netzwerke in Deutschland. Tipps im Umgang mit den Medien und zur Umsetzung der eigenen Social Media Kanäle.

5. Online Strategie

Wie gehe ich vor und worauf muss geachtet werden?

Dauer der Seminare

2,5-3 Stunden

Wer gehört zu unserer Zielgruppe?

Unternehmern, Freiberuflern und Selbständigen

 

alle Branchen

Über welche Vorkenntnisse sollten Sie verfügen?

Herzlich eingeladen sind alle mit bestehenden Vorkenntnissen sowie Personen, die keine haben.

Technische Voraussetzungen

Welche Unterlagen werden Ihnen nach dem Seminar zur Verfügung gestellt?

Noch keinen eigenen Account? Jetzt registrieren

Mit eigenem Account anmelden